Courage!

courage‘Was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fange es an! In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie!’

Goethe war seiner Zeit in Vielem voraus und hat dieses Zitat sicher oft zu sich selbst gesagt. Mir auf alle Fälle geht es so. Ich höre mich innerlich schon manchmal sagen ‚com’on girl – why not’ . In diesen Situationen sind es nicht Bequemlichkeit oder Angst, die mich zurück halten, sondern das nötige Selbstvertrauen. Es sind daher nicht Situationen die risikoreich, sondern solche die neu, anders und ungewohnt sind und von mir verlangen, mich aus meiner Komfortzone zu bewegen.

Das ist nicht immer einfach, auch wenn je nach erwartendem Zugewinn vielleicht rationaler nachvollziehbarer, aber gefühlt ist es immer gleich schwierig! In diesen Situationen an die Magie, an die Macht und das Genie der Kühnheit und der Courage zu vertrauen, hilft mir für mich und meine Kunden Neues zu beschreiten – Strukturen zu geben wo keine sind und Halt zu geben wo keine Grenzen sich finden lassen.

In diesem Sinne wünsche ich mir mehr Courage für uns alle, damit sich unsere Träume und Projekte magisch umsetzen.

About Beachtig

“I love to dig deep to let you find answers to some difficult questions that might be holding you back, almost unconsciously. All to allow you moving forward to reach for your dreams.“ We focus on a holistic and sustainable approach to change management for our business clients such as management teams, non-profits organisations and corporations. Specialized in change and transformation support, we analyse holistically the current situation and the organisation itself. We design goal oriented change management plans that include kick-off meetings, trainings, one to one work as well as the use of divers communication means. Our goal is to generate even in hard situations an atmosphere that allows all people involved to gain trust and courage to foster an active participation in manifesting the change.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: