Lichtvolle Zeit

WeihnachtslichterViele von uns gehen morgens im Dunkeln aus dem Haus und kehren zu ebensolchen Verhältnissen heim. Die Weihnachtszeit wird in unseren Breitengraden aber ganz stark erhellt durch alle möglichen Weihnachtsbeleuchtungen, genauso wie durch glänzende Augen in Vorfreude auf Geschenke.

Gestern war ich für dieses Jahr das letzte Mal bei einem Kunden vor Ort und ich stellte fest, dass gut ein Drittel der dortigen Belegschaft  gar keine Weihnachten feiert, da sie andere Religion sind. Doch auch sie freuen sich über die Lichter, über die ganze Atmosphere. Und genau das macht es doch im Moment aus.

Es scheint, trotz Näherrücken des beinahe mythischen 21. Dezember nicht nur im Aussen viel Licht zu haben, sondern ich spüre es auch in den zwischenmenschlichen Kontakten. Es scheint, dass der Stress um Weihnachten (noch) nicht begonnen hat und dass im Moment der Gedanken an das Fest der Freude und der Nähe überwiegt.

Jemand schrieb mir diese Tage auch, dass er gerne träumt und das nicht nur nachts. Nun das tue ich auch: ich träume davon, dass wir diese friedliche lichtvolle Stimmung noch lange halten und uns diese lichtvolle Zeit auch nach Weihnachten begelitet. Vielleicht wird das ab dem 22 Dez möglich sein. Mal schauen was uns wirklich erwartet, wenn wir an dem “Tag danach” unser Augen öffnen. Ich bin überzeugt ebendiese werden bei uns allen leuchten!

About Beachtig

“I love to dig deep to let you find answers to some difficult questions that might be holding you back, almost unconsciously. All to allow you moving forward to reach for your dreams.“ We focus on a holistic and sustainable approach to change management for our business clients such as management teams, non-profits organisations and corporations. Specialized in change and transformation support, we analyse holistically the current situation and the organisation itself. We design goal oriented change management plans that include kick-off meetings, trainings, one to one work as well as the use of divers communication means. Our goal is to generate even in hard situations an atmosphere that allows all people involved to gain trust and courage to foster an active participation in manifesting the change.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: